Gestalten Sie mit

beim Frankfurter Verband!

Sie haben Zeit und Lust sich freiwillig zu engagieren und möchten mit anderen und für andere ehrenamtlich aktiv werden? Sie wollen neue Menschen kennenlernen und/oder sich mit neuen Bereichen vertraut machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Mit Ihrem Engagement sind Sie eine Bereicherung für den Frankfurter Verband, egal in welchem Bereich Sie aktiv werden wollen – sei es z.B. in einem der Altenpflegeheime im Besuchsdienst oder als Hobbykoch in einem Restaurant im Viertel. Sie gehen gerne spazieren und können sich vorstellen, hierbei einen Menschen im Rollstuhl mitzunehmen? Oder möchten Sie lieber als pflegeBegleiter pflegende Angehörige begleiten und ihnen mit nützlichen Tipps und Informationen das Leben erleichtern? Sie planen gerne Ausflüge oder Urlaubsreisen und können sich vorstellen, dies gemeinsam mit anderen zu organisieren und durchzuführen?

In einem persönlichen Gespräch wird mit Ihnen gemeinsam Ihr gewünschtes Engagementfeld besprochen. Den zeitlichen Rahmen bestimmen Sie weitestgehend selbst. Sie werden auf Ihre Tätigkeit nicht nur vorbereitet, sondern dabei auch kontinuierlich begleitet und beraten. Mit anderen Engagierten können Sie Ihre Erfahrungen austauschen oder sich Tipps holen.

Freiwilliges Engagement und Seniorenreisen

Hansaallee 150